Lessing Apotheke Bautzen Lessing Apotheke Bautzen Lessing Apotheke Bautzen
Startseite - Lessing Apotheke Bautzen
Kontakt - Anfahrt, Öffnungszeiten Lessing Apotheke Bautzen
Impressum - Lessing Apotheke Bautzen
Über uns - Geschichte, Team Leistungen - Service, Kundenkarte, Check-UP-Service, Lieferservice, Geräteverleih, Pharmazeutisches Management Notfalldienste - Notdienstplan, Notruf Aktuelles - Aktionen, Ratgeber Spezialgebiete - Spagyrik, Tier-Gesundheit, FAQs
       
 
Über uns
Geschichte
Team
Geschichte  
       
       
   

Geschichte

 
       
  Unsere Apotheke wurde bereits 1913 als "Wettin Apotheke" in Bautzen am heutigen Standort gegründet.
Im Zuge der Zwangsverstaatlichung schlossen sich 1949 alle Apotheken im damaligen Kreisgebiet zum Pharmazeutischen Zentrum Bautzen zusammen und unsere Apotheke erhielt ihren heutigen Namen Lessing Apotheke.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die Apotheke in den Jahren 1990 bis 1991 vorerst von der Treuhand verwaltet.
Nach erfolgreicher Reprivatisierung übernahm Frau PhR Erika Petasch 1992 die Geschäfts- leitung. Mit großem Engagement und Fachkompetenz erwarb sie das Vertrauen eines großen Kundenkreises und führte die Apotheke erfolgreich bis zu ihrem Ruhestand.

Seit dem 02.01.2006 ist Frau Apothekerin Daniela Pech Inhaberin der Lessing Apotheke und führt seither die Geschäfte in bewährter Form und mit sozialer Verantwortung. Mit modernen und innovativen Lösungskonzepten möchten wir noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten, Kunden, Ärzte und sonstigen Partner eingehen, um unsere Apotheke in eine erfolgreiche und sichere Zukunft zu führen.

 
       
       
       
       
       
       
       
       
       
    nach oben  
       
       
Startseite | Kontakt | Impressum | Über uns | Leistungen | Notfalldienste | Aktuelles | Spezialgebiete